Abendunterhaltung 19. März 2016

 

Eine Woche früher als üblich lud der Musikverein zur Abendunterhaltung ein. Grund für das Verschieben war das Osterwochenende, welches auf das traditionelle Datum fiel. Bereits um 18:30 Uhr wurde der Abend mit einem „Hörnli-Festival“ eröffnet. Trotz relativ schönem und warmem Wetter fand schon früh viel Publikum den Weg in die Seebelhalle, um sich vor dem Konzert noch zu stärken. Dies motivierte die Musi

kanten natürlich besonders, denn sie wollten die eingeübten Stücke einem möglichst grossen Publikum vorführen.

Um 20:00 Uhr begann der musikalische Teil. Nach der Eröffnung mit „Revuezauber“ begleitete unser Publikum diesmal einen Familienvater (Oliver Wyss) mit seiner Tochter (Livia Wyss) auf einem Ausflug in einen Vergnügungspark. Natürlich wurden die verschiedenen Stationen musikalisch interpretiert. So erklangen beispielsweise Klänge von  „James Lasts Golden Hits“ oder bekannte Kino-Hits aus den Disney-Studios beim „Disney March Spectacular“. Ein Ausflug in die Welt des Blues begeisterten sowohl unseren Familienvater als auch unser Publikum bei „The Blues Brothers in Concert“ und „Catch the Blues“. Aber es kam wie es musste und die Interessen von Vater und Tochter deckten sich nicht ganz.


So begeisterte auch die Geisterfahrt (Ghostbusters), die Geschichte von Marry Poppins oder der Besuch von Stars aus den 80’er Jahren (Eighties Flashback) zwar den Vater sehr, aber die Tochter doch weniger. Erst der Schweizer Klassiker Vogellisi in einer modernen Rock-Version konnte auch die Tochter begeistern. Zum Abschluss stand noch ein kleine Weltreise auf dem Programm (Circus Around the World) bevor die beiden ihre Heimreise antraten. Doch damit war der musikalische Teil noch nicht ganz am Ende und der Musikverein durfte als Zugabe noch „Greased Lightnin‘“ und „The Wanderer“ zum Besten geben.

Wie üblich folgte im Anschluss eine Pause, wo sich das Publikum für das folgende Theater stärken konnte. Denn auch dieses Jahr hat Urban Ruf mit seiner Theatergruppe einen Angriff auf die Lachmuskeln geplant. Zwei Musikanten und vier externe Laienschauspieler liessen sich professionell schminken, unterhielten das Publikum mit „Manne… und Hochziitstag“ während einer knappen Stunde und verdienten den begeisterten Abschiedsapplaus.

Etwas Spannung kam nochmals kurz nach Mitternacht auf, als die Gewinner der Nietenverlosung verkündet wurden. Zusätzlich durfte sich ein Teilnehmer unseres kleinen Wettbewerbs über einen kleinen Preis freuen.

Weitere Impressionen vom Abend finden Sie übrigens in unserer Gallerie oder folgen Sie uns auf unserer neuen Facebookseite (www.facebook.com/mvpfungen ).

Musikverein Pfungen