Abendunterhaltung 28. März 2015

Am 28. März fand die diesjährige Abendunterhaltung vom Musikverein statt. Nach der Türöffnung war die Küchenmannschaft und das Servicepersonal bereit, die ersten Gäste mit den Köstlichkeiten aus der Küche zu bedienen. Wieder einmal mehr hervorragend organisiert von Christian Sauter. Ihm und allen Helfern nochmals ein herzliches Dankeschön.

Auf der Bühne präsentierten sich die Musikantinnen und Musikanten abwechselnd in roten und weissen Hemden und Krawatten. Unter der Leitung von Christoph Probst eröffnete der Musikverein den musikalischen Programmteil. Das Motto „ Tanzschule“ begann mit der genervten Tanzlehrerin Priska Wullschleger, und wurde dann mit witzigen Sketchs von Andy Steiner und Lea Wullschleger, die sich nach Jahren wieder getroffen hatten, durch die Stationen nach ihrer Jugendzeit in das Programm integriert.

 

Angefangen mit Blue Tango, folgte anschliessend The Ultimate `80s Party Hits. Erinnerungen wurden wach mit Dirty Dancing, Gilberte de Courgenay, Viver senza tei und Circle of Life. Dann wurden die typischen Sonnenbrillen à la Elvis aufgesetzt, was im Publikum für Gelächter sorgte, um das Songs of Elvis vorzutragen. Auch der Zillertaler Hochzeitsmarsch gehörte zur Zeitreise. Helene in Action wurde brillant vorgetragen und zum Schluss verabschiedete sich das Ansagepaar mit dem Stück I sing a Lied für Di. Die Zugabe fehlte natürlich auch nicht und schon war der erste Programmteil beendet.

Urs Kollbrunner dankte allen, welche etwas zum gelungenen Abend beigetragen hatten. In der Pause wurden die Lose verkauft, damit die schönen Preise, welche Nicole Sauter für die reichhaltige Tombola zusammengetragen hatte, auch abgeholt werden konnten.

Nach dem Bühnenumbau war die Aufmerksamkeit der Theatergruppe gewidmet. Unter der Leitung von Urban Ruf wurde das Theater „Glück im Spiel-Päch im Stall“ aufgeführt. Die Laienschauspieler sorgten mit ihrem Können dafür, dass herzlich gelacht werden konnte.

Für den Rest des Abends legte DJ Roli auf und trug bis morgens um zwei Uhr für gute Stimmung bei.

Musikverein Pfungen